Informationen in Leichter Sprache
Willkommen bei Provisit
Was ist Provisit?
Provisit ist eine Internetseite für Krankenversicherungen.
Diese Versicherungen sind für Menschen aus dem Ausland, die nach Deutschland oder in andere Länder Europas kommen.
Die Versicherungen sind gut für:
- Studierende
- Au-pairs
- Sprachschüler
- Urlauber
- Gastwissenschaftler
- andere Besucher
Sie finden die Website unter: www.provisit.com
Wer steht hinter Provisit?
Provisit ist ein Angebot von DR-WALTER.
DR-WALTER ist ein Unternehmen in Deutschland.
Das Unternehmen ist auf Versicherungen für Reisen und Aufenthalte im Ausland spezialisiert.
DR-WALTER gibt es seit vielen Jahren.
Das Unternehmen arbeitet mit zuverlässigen Versicherern zusammen.
Was ist eine Krankenversicherung?
Wenn man krank wird, braucht man Hilfe.
Zum Beispiel vom Arzt oder im Krankenhaus.
Das kostet Geld.
Die Krankenversicherung hilft:
Sie bezahlt die Kosten, wenn Sie krank sind oder einen Unfall haben.
In Deutschland und in vielen Ländern in Europa ist eine Krankenversicherung Pflicht.
Das heißt:
Man muss versichert sein.
Welche Versicherungen bietet Provisit?
1. Krankenversicherung für Deutschland
Sie ist für Menschen, die nach Deutschland kommen.
Zum Beispiel:
- für ein Studium
- für ein Sprachkurs
- für einen Au-pair-Aufenthalt
- für eine Reise
- für einen kurzen Aufenthalt
Die Versicherung gilt nur in Deutschland.
Sie bietet:
- Hilfe bei Krankheit
- Kostenübernahme für Arzt und Krankenhaus
- Versicherungsschutz bei Corona
- Rücktransport nach Hause bei Notfällen
Man kann sie für wenige Tage oder mehrere Monate abschließen.
2. Krankenversicherung für Europa
Sie ist für Menschen, die durch Europa reisen.
Die Versicherung gilt in allen Ländern der Europäischen Union.
Das ist gut, wenn man zum Beispiel in mehreren Ländern unterwegs ist.
Die Versicherung hilft:
- bei Krankheit und Unfall
- beim Arzt oder im Krankenhaus
- beim Rücktransport in das Heimatland
- bei Notfällen rund um die Uhr
Wie viel kostet die Versicherung?
Der Preis hängt davon ab:
- wie alt Sie sind
- wie lange Sie bleiben
- welche Versicherung Sie wählen
Den genauen Preis sehen Sie online auf www.provisit.com
Wie kann ich die Versicherung abschließen?
So funktioniert es:
- Gehen Sie auf die Website: www.provisit.com
- Wählen Sie die passende Versicherung
- Klicken Sie auf „Jetzt abschließen“
- Geben Sie Ihre Daten ein
- Sie bekommen alle Unterlagen per E-Mail
Haben Sie Fragen?
Sie können uns schreiben:
info@provisit.com
Oder anrufen:
+49 2247 9194-860
Hinweis zur Sprache
Dieser Text ist in Leichter Sprache geschrieben.
So können viele Menschen ihn besser verstehen.